Elternarbeit

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein fundamentaler Bestandteil von Schule. Beiden gemeinsam ist die Aufgabe der Erziehung und Bildung des Kindes.

Eltern haben die Möglichkeit, in der Klassenpflegschaft, der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz an der Schulentwicklung mitzuwirken und Einfluss zu nehmen.

Zweimal im Jahr finden Klassenpflegschaftsabende und Elternsprechtage statt.

Die Eltern haben aber jederzeit die Möglichkeit einen persönlichen Gesprächstermin mit einer Lehrkraft zu vereinbaren. In der Regel kann über das Mitteilungsheft ein schneller Austausch mit der Lehrkraft erfolgen.

Wir freuen uns immer, wenn uns Eltern in der täglichen Arbeit unterstützen. Dies kann als Leseeltern oder als Begleitung beim Sport oder zu Ausflügen sein. Auch unsere Feste wären ohne die Mithilfe der Eltern nicht möglich.